Gutn Tog!
Um die in der letzten Zeit immer wieder auftretenden „Post“-Lücken zu füllen möchte ich Euch heute ein Beitrag des ZDF nahe legen.
Wie ihr sicherlicht schon vernommen habt, entwickelt sich Deutschland aufgrund seines innerlich vermoderten Sozial-/Kranken- und Rentensystems schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Viele Stimmen sind bereits der Meinung, dass die unaufhaltsam laufende Zeit, Deutschland schon seit langem überholt und hinter sich gelassen hat.
Der Bericht den ich Euch im Rahmen dieses unerschöpflichen Themas empfehlen möchte, ist die dreiteilige Doku-Fiction "2030 - Aufstand der Alten", welche zurzeit vom ZDF ausgestrahlt wird.
Teil 1: 16.01.07, 20.15 Uhr, "Die Geiselnahme"
Teil 2: 18.01.07, 21.00 Uhr, "Das Leben im Untergrund"
Teil 3: 23.01.07, 20.15 Uhr, "Das Geheimnis in der Wüste"
Anhand dieses 3 Teilers und der begleitenden, vom ZDF erstellten, interaktiven Flash-Annimation können zahlreiche Gründe, welche uns zu dieser Situation geführt haben, chronologisch betrachtet werden. Dabei wird auch auf die groben Fehler von der umlagefinanzierten Rentenversicherung bis zu den Fehlern der neuen Gesundheitsreform eingegangen. Sehr gut kann man dort erkennen, dass viele dieser Entscheidungen auf das kurzfristige Wahlkampfdenken der Politiker zurückzuführen ist. Im zweiten Teil der Animation, kann dann gezielt ein Bilck in die Zukunft getätigt werden. Anhand von Zahlen und Fakten wird dort gezeigt was uns in den nächsten Jahren erwarten wird und auf was wir uns einzustellen haben.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch gleich wieder mein Lieblingsspruch der letzten Tage ein.
Deutschland hat so großartige Rennfahrer, Tennisspieler, Boxer, Fußballer und Popstars. Wozu brauchen wir da eigentlich noch Universitäten?
Diese Reihe des ZDF schlägt eigentlich genau in dieselbe Kerbe.
Hawediäre!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen