Sonntag, Dezember 17, 2006

Zwischen Rutschen & Solebad!

Griàs Gōd!

Am Samstag haben wir am Abend (17:00-22:00 Uhr) einen kleinen Ausflug nach Bad Tölz in die in ganz Deutschland bekannte Kurfürstenterme Alphamare gemacht.
Eigentlich sind wir nur aufgrund der dort berühmt berüchtigten Rutschenlandschaft hin gefahren, waren aber dann doch über die Größe der gesamten Anlage überrascht. Die meiste Zeit, haben wir damit verbracht die
Wildwasserrutschen, Dark Pipes und Doppelbobahnen zu nutzen. Dabei konnten wir von Gummireifen, welche in jeder erdenklichen Form zahlreich Vorrätig waren, bis hin zu tollen Funktionsmatten alles Mögliche nutzen, um die Rutschen herunter zu kommen. Ab und zu haben wir uns dann auch, in dem Ruheraum mit den Heizstrahlern und den mit UV angereichertem Licht von der anstrengenden Rutscherei erholt. Neben dem Wellenbecken, was Ostseeflair vermitteln sollte, leider aber nach Chlor geschmeckt hat, gab es auch im Außenbereich, eine Soleterme mit 36° C Wassertemperatur, in der wir dann bei -3° C Außentemperatur entspannt den sternklaren Himmel und die tollen Lichtinstallationen betrachten konnte. Leider war keiner da der uns Getränke und Häppchen gereicht hat.
Im Gegensatz zu uns, haben andere Termebesucher, planschend, in einem der zahlreichen Becken, den Abend bei einer Kinovorstellung, ausklingen lassen.
Alles in allem hatten wir KINDER also, neben der anstrengenden Rutscherei, einen tollen und entspannten Abend.


Hawediäre!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tach gesagt!sieht ja richtig cool aus die Terme!War aber bestimmt richtig teuer oder?Fährst Du Donnerstag auch schon nach Hause?
lg
P.S.: sag martin ich hab das spiel endlich noch mal runter geladen!ich hoffe dieses mal geht es!