Dienstag, September 19, 2006

Gwax & Bāmbisla!

Gutn Tog!

Heute also unsere ersten Eindrücke vom Oktoberfest. Theoretisch sagen die beiden Bilder mehr als 1.000 Worte, trotzdem verkneife ich mir nicht ein paar Sachen dazu zu erzählen.
Also links stellvertretend für all die hunderten von Menschen die ähnliche Probleme hatten. (Wir erinnern uns 12:00 war Anstich und dieses Foto ist ca. 16:00 Uhr entstanden.) Das untere Bild vermittelt einen kleinen Eindruck über die Anzahl der Menschen und deren Bekleidung. (Grobe Schätzungen haben ergeben, dass 51,26% der Menschen auf dem Oktoberfest Trachten tragen.) Da wir uns in den nächsten Tagen auch mit dem Phänomen Wies'n auseinander setzen wollen, haben wir uns in den letzten Tagen schon einmal umgehört, was wir machen müssen, um in eines der Zelte zu kommen. Wir wurden ausgelacht...und man fragte uns warum wir nicht bestellt haben...

Bestellen???

Tolle Welt!...Jetzt muss man schon einen Platz auf einer harten Bank in einem muffigen Zelt, in dem nur Besoffene herumrumliegen, Ballermannmusik gespielt wird und das Bier 7.50€ kostet, bestellen...???
Es ist wohl so, dass 95% der Plätze in einem Zelt (ohne die Gartenbereiche vor den Zelten) ab 16:00 Uhr nur noch über Reservierungen besetzt werden.
Naja mal sehen wir werden unser Bestes versuchen und Euch mit den neusten Infos (Video & Bilder) von der Theresienwiese versorgen.

@Unbekannt: Aber soziale Verträglichkeit sucht man doch in Grimm's Märchen auch vergeblich. Oder wie kannst du mir erklären warum Rapunzel gegen ihren Willen in einem Turm festgehalten und zur Zwangsarbeit genötigt wurde.
Ist das sozial? ;-)

Das mit der Henne und dem Wald haben wir bereits erledigt! Oben der Beweis.

Hawediäre!

Keine Kommentare: