Freitag, September 29, 2006

Bià! & Biàfuizl!

Griàs Gōd!

Da wir nun schon einige Zeit hier sind und jeden Tag mit der U-Bahn fahren, möchte ich Euch heute als erstes einmal die Bestsellerliste der U5 mitteilen. Diese Liste beruht auf unseren statistischen Erhebungen und ist durchaus repräsentativ.

1. TZ
2. Bild
3. Das Parfum
4. Süddeutsche
5. Münchner Merkur

Platz 3 ist natürlich sehr interessant, was aber sicherlich mit der aktuellen Kinosituation zu tun hat. Beobachten lässt sich nur, dass das Buch ausschließlich Frauen lesen. Die Männer schwören da lieber auf den Sportteil der TZ.

Noch etwas bezüglich SBS: In den letzten Tagen wurde nun endgültig der Entschluss gefasst, den Mitarbeiten den Lohn um 10% zu kürzen ... um den Mitarbeitern dies ein wenig schmackhaft zu machen, hat man ihnen Mitgeteilt, dass sie dafür 8 Stunden mehr im Monat arbeiten gehen müssen. Nett! Ist schon seltsam, dass die Bezahlung der Belegschaft immer mit günstigeren Ländern oder kleinen Firmen aber niemals mit Führenden verglichen wird. Im Bezug dazu werden Managerkonzepte und Gehälter immer aus den USA oder von Spitzenfirmen herangezogen. Ich denke, dass die Führungskräfte bald die Gehälter an die Löhne der Arbeiter aus China, der Mongolei oder Schwarzafrika angleichen werden und zudem ihr Unternehmen in ein Steuerparadies wie Nevis oder die Kaimaninseln verlegen: Warum in Deutschland Steuern zahlen? Das Geld kann man sich doch sparen und lieber die Vorstandsgehälter erhöhen. Daraus ergibt sich das 1x1 eines erfolgreichen Unternehmens.

1. Unternehmen gründen und auf den Kaimaninseln Steuern zahlen.
2. Manager -Konzept und -Gehälter aus den USA importieren. (Proximus sum egomet mihi!)
3. Arbeiter nach Leistung auf chinesischem Niveau bezahlen.

So genug!
Mit diesen Worten leiten wir nun das letzte Wies’n-Wochenende ein, an dem wir wieder intensive Festzelt- und Weizen-Studien auf dem Oktoberfest durchführen werden und Euch dann dementsprechend berichten werden.
Hawediäre!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Theorie zum dritten Platz des Buches "Das Parfum" lautet so: ich glaube, dass viele Leute die im Kino sich den Film angesehen haben, nun wissen wollen ob das Ende im Buch auch so fürchterlich ist.

Anonym hat gesagt…

oa legge!

also der anonyme mario will hier auch mal auf dieser seite erscheinen! Da ich keine ahnung habe vom gompjuddor melde ich mich auch erst gar nicht an (ich sag nur "include studio h".)

Diese Wirtschaftstheorie ist schon interessant, beleuchtet die ganze sache mal von ner anderen seite. Kann man sich ja auch was von abschneiden wenn man mal selber nen unternehmen hat ;o)

ähm... joa viele grüße